Freitag, 17. Juli 2009

WTF?!

Die kooperative Sichtweise, die derartigen Konzepten inhärent ist, steht dabei nicht im Widerspruch zur aufgezeigten Stoßrichtung der Logistikführerschaft. Auch unter den steuernden Einfluss eines Akteurs lassen sich Win-Win-Situationen in einer unternehmensübergreifenden Wertschöpfungskette erzielen.
Sicherlich besteht dabei die grundsätzliche Gefahr, dass es unter opportunistisch geprägten Machtaspekten, was nicht gleichzusetzen ist mit der koordinierenden Funktion eines fokalen Netzwerkakteurs, zu Ineffizienzen in der Wertschöpfungskette durch die nicht vollständige Ausschöpfung der Effizienzsteigerungspotenziale kommen kann.
(Zentes, Dynamik des Handels)

Es gibt einfach Professoren, die es nicht schaffen sich verständlich auszudrücken. Noch schlimmer ist es aber, wenn sie dann in der Vorlesung genauso unverständlich bleiben..
Ich brauch ein Wörterbuch "Wissenschaftsgeschwurbel <> Deutsch", dringend!